Aktuelle Informationen

Was ist los beim HTC?

 

Hier gibt es aktuelle Informationen was im Verein gerade los ist, wie die einzelnen Mannschaften gespielt haben und was es für neue Aktionen, Events, Turniere, o.ä. gibt - vorbei schauen lohnt sich immer!

 

Saison 2019

Datum Betreff
13.04.2019 Saisoneröffnungsfest HTC Clubhaus 19:00 Uhr
01.05.2019 Tag der offenen Tür / Deutschland spielt Tennis

10.06.2019

Schleifchenturnier im HTC

03.08.2019 Sommerfest im HTC Clubhaus
12.10.2019 Saisonabschlussfest 2019 im HTC Clubhaus
   

Erste neue Clubmeister beim Hattersheimer Tennisclub

 

Mixed Clubmeisterschaften 2018 finden ihre Sieger

 

Am ersten Septemberwochenende fanden beim Hattersheimer Tennisclub, die ersten Halbfinal- und Finalspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Gespielt wurde im Mixedwettbewerb.

Los ging es am Samstag den, 01.09.2018 mit den Halbfinalspielen. Insgesamt gingen 10 Paarungen an den Start. In zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams, mit dem Modus Jeder gegen Jeden, wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Die Halbfinale entwickelten sich dadurch zu einer Familienveranstaltung.  Im ersten Halbfinale trafen die beiden Mang-Geschwister aufeinander. Franzi Mang als Titelverteidigerin trat dieses Jahr mit einem neuen Mixedpartner Steven Buchinger an. Fernanda Mang und Stephan Fillinger scheiterten in den vergangenen Jahren fast immer an Franzi Mang und ihrem damaligen Mixedpartner. Doch in diesem Jahr gelang es Ihnen in zwei Sätzen mit 6:4, 6:2 zu gewinnen.  Im zweiten Halbfinale gab es erneut ein Familienduell, nur das hier Gabi Bittel und Markus Bittel, als Mutter und Sohn, gegen das Geschwisterpaar Lara und Ben Kunst spielte. Lara und Ben Kunst hatten das Spiel im Griff und konnten es glatt in 45 Minuten für sich entscheiden und den damit verbundenen Einzug ins Finale feiern.

Am Sonntag den, 02.09.2018 füllte sich gegen elf Uhr die Anlage des Hattersheimer Tennisclubs. Gestartet wurde mit dem Spiel um Platz drei. Franzi Mang/Steven Buchinger gegen Gabi Bittel/Markus Bittel. Es wurde ein Spiel dass bei den Zuschauern für Unterhaltung und gute Stimmung auf der Terrasse sorgte.  Nach schönen langen Ballwechseln, konnten Steven Buchinger/ Franzi Mang ihren dritten Platz feiern. Für die beiden ein großer Erfolg, da Steven Buchinger erst seit einem Jahr intensiv Tennis spielt. Danach kam es dann zum letzten Spiel in diesem Wettbewerb  „Dem Finale“. Lara/Ben Kunst gegen Fernanda Mang/Stephan Fillinger. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel mit tollen Ballwechseln. Trotz des starken Windes  und den kühlen Temperaturen wurde hart gekämpft und dem Gegner nichts geschenkt. Nach einem intensiven und spannenden ersten Satz, den Fillinger/Fe.Mang für sich mit 7:5 entscheiden konnten, ging es im zweiten Satz genau so weiter. Diesen konnten Fillinger/Mang trotz vielen Doppelfehlern von Fillinger, die sicher mit leichter Nervosität vor dem bevorstehenden Sieg zu tun hatten, mit 6:3 gewinnen. Die Beiden waren somit endlich nach 12 Jahren, seit sie zum ersten mal zusammen spielten, Clubmeister im Mixed des Hattersheimer Tennisclubs. „Wir freuen uns riesig, auch endlich mal zu gewinnen!“ gaben die beiden strahlend zu Protokoll.

 

 

 

 

 

Japanischer Abend beim HTC

 

Das ein oder andere Mitglied des Hattersheimer Tennisclubs erinnert sich noch an die Wunschbox, die der Festausschuss im Jahr 2017 im Clubhaus aufgestellt hatte. Durch diese Aktion wurde jedem Vereinsmitglied die Chance gegeben seine Wünsche bzgl. Mottos von Festen oder anderen Veranstaltungen im Rahmen des Vereinslebens  zu äußern. Am 21. April diesen Jahres verwirklichte der Festausschuss einen dieser Wünsche und lud seine Vereinsmitglieder so wie bei allen anderen Festen ebenfalls üblich auch externe Gäste zum japanischem Abend auf die HTC-Anlage ein. Zwischen Kirchblüten und Lichterkettenatmosphäre eröffnete man die Saison 2018. Der 1.Vereinsvorsitzende Norbert Mang hielt seine traditionelle Eröffnungsrede und direkt im Anschluss daran eröffnete Marlene Wiendl als Festausschuss Mitglied das Buffet in japanischer Landessprache. Es wurde abwechslungsreich gespeist. Neben selbstgemachtem Sushi, traditionellen Kohlpfannenkuchen und Glasnudelsalat servierte der Festausschuss viele weitere japanischen Spezialitäten. Im Laufe des Abends wurden viele und teilweise recht launige Gespräche geführt. Der Festausschuss war auch über den Winter hinweg nicht untätig. Es wurde bereits begonnen ein Kräuterbeet anzulegen. Eingepflanzt wurden bisher Minze, Petersilie und Schnittlauch. „Wir werden es noch weiter ausbauen, aber der erste Schritt ist getan“ äußerte sich Festausschussmitglied Fernanda Mang zum aktuellen Stand der Arbeitsmaßnahmen im Grünbereich des Vereins. Der Festausschuss bedankt sich hiermit bei seinen Gästen für den schönen und harmonischen Abend im Land des Lächelns und wünscht allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2018.

 

 

Tennis satt beim Tag der offenen Tür

 

Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ lud der Hattersheimer Tennisclub am 01. Mai 2018 zum Tag der offenen Tür ein. Jung und alt hatte an diesem Tag die Chance in den Genuss des Tennisspielens zu kommen. Pünktlich als der HTC um elf Uhr die Türen öffnete kam die Sonne heraus und somit konnten sich die Tennisplätze des Tennisvereins im Okriftler Wäldchen von ihrer besten Seite zeigen. Gleich von Anfang an hatte der Verein viel Betrieb auf der Anlage und die ersten jungen Gäste waren mit unserem neuen Vereinstrainer Robin Guth auf dem Weg auf den Platz. Alle sieben Plätze wurden in der Zeit von 11 bis 15 Uhr bespielt, das bedeutete auf der HTC- Anlage herrschte wahrer Hochbetrieb. „Mit so einer positiven Resonanz hätte ich wirklich nicht gerechnet“, zeigte sich der 1. Vorsitzende Norbert Mang hocherfreut. Gegen 14 Uhr vermeldete der Grillmeister das sämtliche Würstchen bereits einen Abnehmer gefunden hatten. Auch hier zeigte sich deutlich das reger Andrang auf der Anlage herrschte. Für den Hattersheimer Tennisclub war es ein sehr erfolgreicher Tag der offenen Tür am 1.Mai, denn am Ende des Tages konnte der Tennisclub sich über rund 30 neue Mitglieder freuen. Ein großes Dank geht an die Helfer die den Besuchern an diesem Tag zu jeder Zeit bei Fragen als Ansprech- oder Spielpartner zur Verfügung gestanden hatten. Der Hattersheimer Tennisclub wünscht seinen neuen Mitgliedern viel Spaß auf dem Platz und heißt  sie hiermit noch einmal freudig willkommen.

 

 

!! Sonderangebote für Neumitglieder !!  Saison 2018

...unsere News aus den Jahren zuvor findet Ihr im Archiv