Vier neue HTC-Clubmeister – echtes Turnierfeeling beim HTC

Der HTC hat seit Samstag vier neue Clubmeister. Bei den Jugendclubmeisterschaften am 20.5.2023 wurde bei teils windigen, später sehr sonnigen Verhältnissen feinstes Jugendtennis gespielt. Im Red Cup, dem Turnier für die Jüngsten kämpften gleich sechs Spieler in zwei Gruppen um den Einzug in die Finals. Elias Götz kam dabei noch am besten mit den teils böigen Bedingungen zurecht und startete in sein erstes Tennisturnier gleich als neuer Clubmeister.

Beim Orange Cup auf dem Mid Court der U9 spielten vier Spieler den Turniersieg unter sich aus. Nach gut 1,5 h und drei gespielten Einzel á jeweils 20 Minuten stand dann mit zwei Siegen Elia Metzger als Sieger und neuer Clubmeister fest. Dies ist umso bemerkenswerter, da Elia ja eigentlich noch in der U8 für die erste Medenmannschaft des HTC aufschlägt.

Im Green Cup stellte sich ein ausgesprochen ausgeglichenes Feld der Konkurrenz um den Turniersieg mit dem grünen Ball. Am Ende war es eine Wimpernschlag-Entscheidung, die nur rein rechnerisch ermittelt werden konnte. Gleich drei Spielerinnen hatten jeweils zwei Einzelsiege auf dem Großfeld zu verzeichnen, so dass Jenny Lee mit den meisten gewonnen Spielen den Siegerpokal und Clubmeistertitel mit nach Hause nehmen konnte…
Hart umkämpft war auch der ab Mittag ausgetragene Teen Cup. Sechs relativ gleichstarke Spieler:innen kämpften in gemischter Konkurrenz um den größten Pokal des Tages. Nach drei langen und extrem knappen Einzeln konnte Yannick Mura den entscheidenden Matchball erzielen und seinen Siegerpokal in die Höhe strecken.

Der HTC bedankt sich bei allen Spielern für die großartigen Leistungen – ihr habt euer Bestes gegeben!!
Der Jugendwart bedankt sich bei allen Helfern und die Jugendkasse bei allen Kuchenessern – ihr wart spitze!